Produktion

zwei EismaschinenSeitdem wir unsere Türen das erste Mal geöffnet haben, produzieren wir unser Eis in unseren zwei hauseigenen Produktionsstätten mehrmals täglich frisch. Viele unserer Rezepte sind über 40 Jahre alt und unser Geheimnis war von jeher nur eines: Frische. Schon beim Einkauf der Roh-Produkte wird hierauf strengstens geachtet und höchste Qualität ist ein absolutes Muss. Zudem werden bei der Herstellung von Milch- und Fruchteis ausschließlich reine Naturprodukte verwendet. Für die besondere Cremigkeit des Milcheises, gilt bei uns als Regel die Verkochung der Grund-Zutaten. Danach reift unsere Masse über Nacht zur Fertigstellung heran und wird jeden Morgen von unseren Eismachern für frisches Eis verwendet.  So beginnt jeder Tag mit neuer, frischer Masse.

Eismaschine gelb
Für den erfrischenden Geschmack bei unserem veganen Fruchteis sorgt bei uns reines Quellwasser und ein hoher Anteil an frischen Früchten. Bei unserer traditionellen Herstellung werden also keinerlei Geschmacksverstärker, Farben oder Konservierungsstoffe verwendet. Und das schmeckt man auch! Als Garantie für Frische und Qualität wechseln unsere Eismacher alle 2 bis 3 Stunden das Eis in der Vitrine gegen frisch hergestelltes Eis aus. Meistens kommt es aber gar nicht so weit, da unser Eis nach den 3 Stunden fast immer aufgegessen ist.

Rosa EisJe nach Wetterlage und Uhrzeit wird so die Menge bestimmt um sicherzugehen, dass wir am Abend mit einer leeren Vitrine unsere Geschäfte schließen.

Original Eisgrotten-Eis gibt es nur in den original Eisgrotten.